Dr. med. Klaus Bärtl

Cirurgião

München

Faça uma marcação online

Insira os seus dados para efetuar marcação

Proktologische Praxis - Dr. Bernhard Hofer
Brienner Str. 13, 80333 München

Especialidades

Idiomas falados

  • Alemão

Informações de acesso

Clique num marcador para obter direções

Descrição

Viele Patienten kommen mit einem Schamgefühl in die Praxis und haben die Vorstellung zur Untersuchung und Beratung lange vor sich hergeschoben. Durch eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre möchte ich diesen Patienten das Gefühl vermitteln, sich Mitteilen zu können und teilweise erstmalig über ihre Beschwerden zu sprechen. Oftmals sind die Therapieansätze sehr leicht und der Satz "warum bin ich nicht schon viel früher gekommen" ist eine Bestätigung der täglichen Arbeit. Das Respektieren des Schamgefühls (der Patient muss sich dank eines modernen Untersuchungsstuhls nicht vollständig entkleiden) ist ein zentraler Punkt bei der Vertrauensbildung. Durch aufklärende Gespräche erläutere ich die erhoben Befunde der Untersuchung. Gemeinsam werden Entscheidung, nach sorgfältiger Abwägung, über das weitere Vorgehen getroffen. Dabei steht die konservative Therapie im Vordergrund. Sollte es z.B. aufgrund fortgeschrittener Befunde nötig sein operative Behandlungsmethoden anzuwenden, erläutere ich Ihnen diese ausführlich. Wir haben ein standardisiertes Vorgehen mit interessantem Informationsmaterial für unsere Patienten etabliert und können Ihnen moderne OP-Techniken mit modernster technischer Ausstattung anbieten.
Spezialisierungen:
Hämorrhoiden
Sinus pilonidalis (Pilonidalsinus, Steißbeinfistel)
Afterriß (Analfissur)
Analvenenthrombose
Hautläppchen (Marisken)
Analfistel und Analabszess
Feigwarzen (Kondylome)
Analekzem
Bereitung bei Darmkrebs
Gutartige Tumoren
Chronisch entzündliche Erkrankungen des Dünn- und Dickdarmes
Divertikelkrankheit
Reizdarm
Inkontinenz
Verstopfung

Mostrar tudo

Formação académica

  • Bereits in frühen Jahren stand für mich fest
  • Chirurg zu werden. Nach meinem Abitur 1996 in Regensburg trat ich meinen Zivildienst im OP des Universitätsklinikum Regensburg an. Dieser erste "operative Kontakt" bestärkte mich in meinem Vorhaben und so begann ich mein Studium der Humanmedizin
  • nach einer Ausbildung zum Rettungsassistenten
Mostrar tudo

Prémios

  • Hildesheimer Nahtkurs
  • Klinikum Hildesheim Basis- und Fortgeschrittenenkurs für laparoskopische Chirurgie
  • Tübingen Grund- und Aufbaukurs Sonographie
Mostrar tudo

Afiliações

  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie Arbeitsgemeinschaft in Bayern tätiger Notärzte
Faça uma marcação online Voltar ao perfil